Trekking - Dhaulagiri Trekking

Die Dhaulagiri Region

 

Dhaulagiri Trekking Der Dhaulagiri (Weißer Berg) ist ein Gipfel und ein Bergmassiv im Himalaja . Mit einer Höhe von 8167 Meter ist er der siebthöchste Berg der Welt. Durch das Kali-Gandaki-Tal getrennt, erhebt sich ca. 35 km östlich des Dhaulagiris die Annapurna .

Die Höhe des Dhaulagiri wurde 1809 auf 8190 Meter vermessen. Er war damit der erste entdeckte Achttausender und galt von da an bis zur Vermessung des Kangchendzönga im Jahre 1838 als höchster Berg der Erde.

Die weißen Berge der Dhaulagiri-Region, getrennt vom Annapurna-Massiv durch die Kali Gandaki Schlucht, der tiefsten Schlucht der Welt, schließen eine Reihe von ca. fünfzehn Gipfeln über 7000 m Höhe ein. Diese Region, die auch als eine der entlegensten von Nepal gilt, hat eine Fülle von Himalaya-Gipfeln, versteckten Täler, hohne Pässen und weitreichenden Ausblicken aufzuweisen. Die Trans-Himalaya-Reise ist wirklich friedlich und voller Abenteuer und Spannung. Trekking in diesem Gebiet ist relativ anstrengend, aber viele Trekker sind gewillt, ihren Urlaub inmitten der Natur und der natürlichen Umgebung voller Frieden und Ruhe zu verbringen. Wählen Sie eine dieser Trekking-Ziele "außerhalb der ausgetretenen Pfade".

 

DHAULAGIRI CIRCUIT TREKKING - 2008 (Reisebericht von Klaus Teuchert)

Dhaulagiri Trekking Programme und Touren

Tage Dhaulagiri Trekking

19 Tage Churen Himal Trek (Camping Trek)

20 Tage Dhaulagiri Thapa / Dhampus Peak (Camping Trek)

22 Tage Dhaulagiri Base Camp (Camping Trek)

22 Tage Dhaulagiri Runde mit Kali Gandaki & Thapa Peak (Camping Trek)

25 Tage Dhaulagiri Runde mit Kali Gandaki & Thapa Peak (Camping Trek)

27 Tage NEU Dhaulagiri Nordroute mit Dhampus Peak und Hidden Valley (Camping Trek)

36 Tage Dhaulagiri Runde mit Königreich Mustang (Camping Trek)

18 Tage NEU Guerilla Trek 1 / Shangrila Trek 1 (Camping/Homestay Trek)

23 Tage NEU Guerilla Trek 2 / Shangrila Trek 2 (Camping/Homestay Trek)

31 Tage NEU Guerilla Trek 3 / Shangrila Trek 3 (Camping/Homestay Trek)