Nepal-Hochzeit Milan & Nabina Rai + HELAMBU GOSAINKUNDA LANGTANG TREK

vom 27. 02. bis 26. 03. 2014

Der Text dieser Seite stammt von Klaus Teuchert, die Fotos von ihm, Marie Mietzner und Ganga Rai, alle Rechte vorbehalten. Den kompletten Bericht inklusive An- und Abreise gibt es als PDF-Datei zum Download.


19. 03. Trektag 08: Lama Hotel - Langtang (3541 m)
Früh scheint wieder die Sonne, unser Frühstück nehmen wir wieder gemeinsam mit den Nepalesen in der urigen großen Holzhausküche ein, bekommen Apfel-Eierkuchen und Porridge. Nach dem Abschied gehen wir am linken Ufer des steinigen Flusses weiter bergauf durch dichten Dschungel, schöne Wälder, vorbei an breiten mit Steinschuttmoränen bedeckten Seitentälern. Wir passieren kleine selbsterrichtete, mit orangen Planen abgedeckte Unterkünfte von hier lebenden Hirten. Heute tauchen zum ersten Mal die hohen Schneeberge hoch über unserem Tal auf und leuchten in der Sonne. Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


20. 03. Trektag 09: Langtang - Kyanjing (3900 m)

Beim heutigen kurzen Aufstieg bei herrlichstem Sonnenschein und frischem Wind ragen die riesigen Schneeberge direkt vor uns und seitlich von uns auf. In der Mitte der Langshisha Ri (6427 m), links der Kyanjin Ri (4773 m), auf dessen Spitze wir eine Gruppe Japaner beim Aufstieg beobachten, dann der Tsergo Ri (4984 m). Der Yala Peak (5500 m) versteckt sich dahinter und ist von hier noch nicht zu sehen. Rechts die Berge am Ganjala Pass mit dem Baden Powell (5822 m).
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...




21. 03. Trektag 10: Kyanjing - Lama Hotel (2600 m)

7 Uhr 15 geht es in schneidender Kälte auf den Rückweg nach unten, die gleiche Strecke bis unterhalb Thulo Syabru wie herzu. Vorher gefriert noch im Hof das Wasser in Maries Zahnputzbecher.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...



22. 03. Trektag 11: Lama Hotel - Syabru Besi (1450 m)
Heute haben wir bei sonnigem kühlen, aber auch feuchtwarmem Wetter wiederum einen großen Abstieg zu bewältigen. Wir kommen an einigen vom Hinweg bekannten Orten vorüber. Unterhalb von Thulo Syabru gehen wir weiter am linken Flussufer bergab, überqueren das Seitental von Thulo Syabru über eine Hängebrücke. Davor essen wir in einer einfachen Restauration Mittag. Es fängt hier ab 11 Uhr an zu regnen, aber nur leicht, sodass wir relativ trocken bleiben.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...



23. 03. Trektag 12: Busfahrt Syabru Besi - Kathmandu
Zeitiges Frühstück, wir mampfen Schoko- und Bananenpfannkuchen. 7 Uhr 30 fährt unser außen und vor allem innen schön geschmückter bunter Super Express Bus mit den gefüllten 32 Sitzplätzen von Syabru Besi los. Das Ticket kostet pro Person 500 Rs, ich zahle für alle vier. Pasang rief dazu gestern aus Lama Hotel hier im Hotel Namaste an und bestellte für uns die vier Sitzplätze. Über viele Serpentinen bergauf erreichen wir den großen Ort Dhunche (1960 m). Von hier beginnen die meisten Touristen und Pilger den Langtang und/ oder Gosainkunda Trek.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...



24. 03.
Kathmandu.
Am Vormittag fahre ich mit Phadindra und Khem in den Zoo nach Patan Lalitpur Jawalakhel. Wir fahren direkt in Dhapasi los in einem engen Minibus, der uns bis zur Hauptstraße Kanthipath am eingezäunten See Rani Pokhari bringt.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...




25. 03. Kathmandu.
Ausruhen vor unserem Heimflug, dann nehmen wir Abschied von allen Familienmitgliedern und Angestellten, bedanken uns noch einmal für die Zeit und die vielen Erlebnisse, an denen wir wie Familienmitglieder teilhaben durften.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


Den gesamten Reisebericht von Klaus Teuchert inklusive An- und Abreise gibt es hier zum Download.

Zurück zu Langtang Region

Zurück zu Home