Nepal-Hochzeit Milan & Nabina Rai + HELAMBU GOSAINKUNDA LANGTANG TREK

vom 27. 02. bis 26. 03. 2014

Der Text dieser Seite stammt von Klaus Teuchert, die Fotos von ihm, Marie Mietzner und Ganga Rai, alle Rechte vorbehalten. Den kompletten Bericht inklusive An- und Abreise gibt es als PDF-Datei zum Download.


12. 03. Trektag 01: Fahrt Kathmandu – Sundarijal (1463 m). Trekstart Sundarijal – Chisapani (2194 m)
Abschied von Niru und Jansari, Abfahrt 7 Uhr 30 im Toyota-Jeep auf der Ringroad zur Swayambhunath, wir bringen ein junges Mädchen aus Basa zu ihren Verwandten. Dann fahren Phadindra, Khem Prasad, Marie und ich wieder quer durch die Stadt zurück, vorbei an der riesigen Stupa Boudhanath bis hoch zum Straßenendpunkt in Sundarijal. Alles in allem brauchen wir fast 2 Std. dafür. Wir sagen tschüs zum Fahrer, unser Träger Khem kauft sich noch ein Stirntrageband und hängt sich die große Tasche mit unseren Packsäcken über die Stirn auf den Rücken.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


13. 03. Trektag 02: Chisapani - Kutumsang (2470 m)
Ein herrlicher Sonnenaufgang über den Hügeln der Umgebung. In der Ferne die weißen Schneeberge am wolkenlosen Himmel. Zum Frühstück im Freien bekommen wir Eierkuchen mit Marmelade und Lemon Tee.
8 Uhr laufen wir los, in kurzen Hosen und T-Shirt. Es geht erst einmal eine Stunde bergab zum Pati Bhanjyang (1830 m), einem Sattel. Weiter über den Thankune Bhanjyang Pass in den Ort Chipling (2370 m). Kurz danach auf einem Aussichtsplateau eine schöne Gaststätte, hier bestellen wir unser Lunch, Dhal Bhat und warten ca. eine Stunde darauf.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


14. 03.Trektag 03: Kutumsang - Thadepati Pass (3690 m)
Ein wunderbarer Sonnenaufgang beschert uns einen schönen Tag. Müsli- und Tibetan Bread-Frühstück. 7 Uhr 30 laufen wir los. Im Ort ein Kontrollposten für unsere Langtang National Park Permits. Wir wandern über offene Hügel, später durch dichten bemoosten Urwald, vorbei an Sanu Ghopte und dem Kyuola Bhanjyang (3280 m) erreichen wir 11 Uhr auf einem Sattel den Ort Magin Goth (3420 m) mit dem Hotel Green View And Lodge.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...



15. 03. Trektag 04: Thadepati Pass - Phedi (3780 m)
Zum Sonnenaufgang 6 Uhr laufen wir hinauf auf einen kleinen Hügel am Haus und haben prächtige Ausblicke auf die Umgebung. Unter uns ist alles von dicken weißen Wolken bedeckt, bei uns oben ist es phantastisch blau und wolkenlos. Es ist unter null Grad, heute früh habe ich mir wahrscheinlich meine leichte Erkältung eingefangen, die mich bis ans Reiseende beschäftigen wird. Auch habe ich eine leichte “Genickstarre” seit Basa. Vor uns sehen wir bereits die Strecke mit dem Ort Gophte und den Laurebina Pass, den wir überqueren müssen, um nach Gosainkund zu gelangen.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...



16. 03. Trektag 05: Phedi - Gosainkunda Suryakunda Laurebina Pass (4610 m) - Gosainkunda (4380 m)
Früh zum Start um 7 Uhr ist es absolut wolkenlos. Wir gehen sehr langsam die 800 anstrengenden Höhenmeter bis zum Pass bergauf, haben genug Zeit, in der dünnen Luft Verschnaufpausen einzulegen. Auf 4100 m Höhe in Gyaja passieren wir das zur Zeit noch geschlossene Hotel Mountain View unterhalb des Passes. Wir sehen schon den mit tibetischen Gebetsfahnen geschmückten Pass über uns. Im Vergleich ist die heutige Königsetappe leichter zu gehen, als gestern die Rutschpartien im ständigen auf und ab durch die Wälder.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


17. 03. Trektag 06: Gosainkunda - Thulo Syabru (2250 m)
Wir verabschieden uns von dem besonderen Ort und den freundlichen Quartiereltern und laufen bei kaltem wolkenlosem Wetter erst einmal leicht bergab am Hang entlang weiter Richtung der hohen Schneeberge. Über 2000 Höhenmeter geht es heute gemütlich nach unten. Auf der linken gegenüber liegenden Talseite liegen weitere kleine vereiste und schneebedeckte Seen. Schließlich ist es soweit, wir kommen um eine letzte Ecke und vor uns tut sich eine Bergkulisse ohnegleichen auf.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


18. 03.Trektag 07: Thulo Syabru - Lama Hotel (2560 m )
8 Uhr Start, wir laufen bei schönstem Wetter in T-Shirt und kurzen Hosen im Zickzack und in einem großen Bogen vom Dorf Thula Syabru nach unten rechts. Nach der letzten Lodge gelangen wir wieder in den Dschungel. In der Ferne blinkt eine große stählerne Hängebrücke, die das tiefe rauschende Chopche Khola Tal überspannt. Auf der anderen Seite geht es in ziemlich gleicher Höhe weiter ins Haupttal des Langtang Khola.
Weiter lesen (und Fotos anschauen) ...


Und hier geht es weiter - 19.03.  bis 25.03.2014 (Teil 4) 

Zurück zu Langtang Region

Zurück zu Home