14. 03. 2014   ...Unser Mittagessen dort besteht aus Dhal Bhat für 490 Rs. und schwarzem Tee, die Tasse für 60 Rs. Ein Zimmer kostet hier 500 Rs. und der Eimer mit heißem Wasser zum Duschen stolze 350 Rs. Kurz danach passieren wir einen Armeestützpunkt und eine große weiße Stupa. Auf den Wegen liegt der erste Schnee. Vorbei an Saune geht es immer weiter bergauf, bei einer Pause kommen wir mit einer Gruppe Einheimischer ins Gespräch, der Chyang kreist und wir werden vom Besitzer der Lodge Hotel Gosainkunda in Thadepati eingeladen, preiswert bei ihm zu übernachten.

Der Himmel hat sich mit dicken schwarzen Wolken überzogen, wir bleiben aber vom drohenden Regen verschont. Wir erreichen am Nachmittag den Ort Thadepati Pass. Hier lernen wir 2 „fliegende“ Holländer kennen, die nur im Laufschritt unterwegs sind, Superman und Spiderwoman, die wir in den nächsten Tagen noch öfter an uns vorbei eilen sehen.

1880 Rupees kostet diese Lodge für uns beide. Phadindra und Khem dürfen fast immer kostenlos übernachten, brauchen auch für Ihre Getränke nichts zu bezahlen. Das heutige Zimmer wird uns vom freundlichen Wirt “geschenkt”, wir bekommen sogar zwei Einzelzimmer. Am Abend spielen wir das Brettspiel Dame mit den anwesenden Nepalesen. 20 Uhr 30 ist Schlafenszeit.

 +1345 m / -205 m in 7:30 Std. (2:00 Std. Pause)

Zurück