10.10.2004 ...Oben sehr gute Sicht auf die Berggipfel der anderen Seite: v. li. Boudha Himal (6672m), Himal Chuli (7893m) mit West Peak (li. davon, 7540m) und Rani Peak (6693m), im Norden der Kutang Himal (6238m). Alle fallen sich um den Hals und drücken sich, eine Foto-Orgie wird abgehalten. Danach Abstieg über feste Schneefelder zwischen großen Felsblöcken, weiter unten durchsetzt mit niedrigen Wacholderbüschen.

Wir erreichen ein herrliches, märchenhaft schönes Tal, das Chhulung-Tal, durchflossen von einem Gletscherbach, umgeben von Sechstausendern, links der Rupina-Gletscher mit seinen beiden Moränen. Das Tal wie eins in Schottland. Weit unten wird in 3740m unser Lager errichtet, Bhery Kharka/Gletscher Camp. Alle sind froh und stolz, diese erste Bewährungsprobe gemeistert zu haben. Roland hatte große Probleme mit der Höhe, ist sehr langsam gegangen, hat aber alles gepackt. Vor dem Dinner sind noch 3h Ruhe angesagt. Gegen Abend zieht es sich wieder zu. Nachts Regen.

  + 760 / - 915 m in 9 Std.
 



Zurück