03.10.2004  Mittagsrast in Ahale (1040m), unterwegs müssen wir das erste mal unsere drei Permits den Soldaten des Königs vorzeigen. Nachmittags treffen wir in Khanchok (1040 m) ein, unsere Zelte werden auf den Terrassen eines Campingplatzes errichtet, umgeben von der gesamten Dorfjugend und einigen älteren Semestern. Zur Begrüßung steht schon ein Eimer mit Bier, Cola und Blumen bereit, aus dem wir uns auch gern bedienen, was letztendlich endet in einem endlos währenden Gefeilsche um die Bezahlung, aber wir lassen uns nicht vom pfiffigen Sohn des Kneipenchefs übers Ohr hauen, vor allem Holger bleibt eisern beim Feilschen (1 Bier – 170 Rupies).

Abends waschen am Brunnen unter den Augen der Kinderschar war ein Gaudi für sich. Khanchok liegt auf einem Bergrücken und ist der Zugang in den Norden dieser Region. Zum Abendessen gibt´s Spaghetti, selbstgemachte Tomatensoße, Papadam = dünner, scharf gewürzter, ausgebratener Teig, schwimmend gebackener Blumenkohl, geriebe- ner Schnittkäse, danach Bananen-Pie (Kuchen) und Tee mit Khukri-Rum. Nachts ist es sehr warm und sternenklar mit fernem Wetterleuchten, der Gesang vieler Grillen und anderer lauter Insekten wiegt uns in den Schlaf. Die Küchencrew übernachtet im Eßzelt.

 + 280 / - 550 m in 7 Std.
 

Zurück