16.04.2003 Alle Träger müssen wieder zurückgeholt werden. Bombale wird vorgeschickt, überlässt es aber uns, den Portern Bescheid zu geben, ja so ist unser Bomberle. Aber ansonsten ein guter Kerl. Mietzi und ich laufen noch bis auf 4100 m zum Pass vor Lakep/ Kambachen, wo der Jannu-Blick uns allerdings von dicken Wolken verwehrt wird. Wieder zurück zum Zelt auf die Rampuk Kharka (3800 m).

Hier gibt es malerische Weiden, durchsetzt mit vielen Bäumen, großen Felsen, oberhalb des Zeltplatzes ein herrlicher Wasserfall mit Schnee und Eis. Blick auf den Jannu-Gletscher, alles sehr gewaltig. Abends Schneefall ca. 5 cm, alles ist vereist und verschneit. Im Schlafsack ist es aber schön warm im Vaude-Schlafzelt. Erstmals auch Verteilung der Wärmflaschen, ist aber nichts für mich. Nachts zum Pinkeln raus, mit Schlafsack „unten offen“.

  + 810 / - 420 m in 7:15 Std.
 



Zurück