30.09.2001 Oben fallen wir uns alle um den Hals, freuen uns, es alle geschafft zu haben, alle jubeln, jeder bekommt ein Schlückchen Grünbitterer. Ich probiere den steilen Gletscher auf Schuhen runterzurutschen, Mietzi und Ram liefern sich eine Schneeballschlacht. Der 70 m hohe Abstieg vom Gletscher auf dem blanken Eis ist sehr rutschig, aber relativ ungefährlich, es geht weiter auf großblockigem Geröll abwärts zu einem Aussichtspunkt, dort verzehren wir unser mitgenommenes Lunchpaket, bestehend aus gekochten Eiern, Chapati (einer Art Eierkuchen), Keksen und Yakkäse.

Weiter geht es hinab zum kleinen Örtchen Dzongla (4860 m), Unterkunft beziehen wir in der Green Valley Lodge, wieder in den beiden einzigen Zwei-Bett-Zimmern. Wir halten eine kleine Mittagsruhe, anschließend schreibe ich im geheizten Gemeinschaftsraum meine Aufzeichnungen, es war heute für mich der beste Tag bisher.

 + 780 m / - 575 m in 7 Std. mit Pausen
 



Zurück